Kundengeschichte

Das schönste Lob ist doch immer wieder das von einem Kunden

Bei einer offenen Fotosession am Meer bin ich einer Kundin mit einer interessanten Einstellung begegnet. Ihr Wunsch waren Bilder, die das Wesen ihres Hundes, eines 9 jährigen schwarzen Pudelrüden, wiederspiegelten.
Ich war schon bei so vielen Fotografen und alle machen sehr schöne Bilder, aber in keinem dieser Bilder erkenne ich meinen Hund wieder“.
Wir unterhielten uns noch ein wenig, über sie, ihre Geschichte und ihren Hund, den sie abgöttisch liebte. Sie erzählte mir, das sie ihn aus dem Tierschutz hatte, ihr Mann und sie hatten ihn als jungen Hund dort adoptiert. Ihr Mann starb vor einigen Jahren und ihr blieb nur der Hund, den sie Reiko nannten. Ich bat sie, ein wenig über den Hund zu erzählen, damit ich ihn besser kennen lernen kann.
Er ist ein sehr lieber und freundlicher Pudel“, erzählte sie mir, „sehr sozial, aber ängstlich gegenüber anderen, meist größeren Hunden.
Ich erfuhr in den wenigen Minuten die wir hatten, sehr viel über ihren Liebling. Während sie erzählte hatte sie ein Strahlen im Gesicht. Nach unserem Gespräch bat ich sie, mit ihrem Hund am Strand etwas zu spielen und sich völlig ungezwungen mit ihm zu beschäftigen. Ich nutzte die Zeit und machte viele Fotos von den beiden. Als sie ging tauschten wir noch die Kontaktdaten aus.

Ein paar Wochen später hatte ich die Fotos der Strandverabredung fertig bearbeitet und wir trafen uns bei ihr zu einem Kaffee. Ich zeigte ihr die Fotos, die ich an dem Abend gemacht hatte. Mit dieser kommenden Reaktion hatte ich allerdings nicht gerechnet.
Die Bilder sind wunderschön“, sagte sie mit zitternder Stimme und eine Träne lief ihr über die Wange. „Hier sieht man seine Vorsicht, dem Wasser nicht zu nahe zu kommen und hier seine Freude beim Ball spielen“. Trotz der Tränen lächelte sie mich an.
Das habe ich mir gewünscht und ich Danke Ihnen“ sagte sie noch einmal bei unserer Verabschiedung.

Das ist der Grund, warum ich diese Arbeit mache, Menschen glücklich zu machen ist für mich sehr wertvoll.